ScheuScheu
 
Menu
The Scheu of Music.

the fabulous

SCHEU DIAMOND

Das Laufwerk
No.2

Premier

Diamond

Cello

Diamond

Liegt es am Tonarm? An der steten Kreisbewegung? Irgendwie wirken Plattenspieler immer so … männlich. Die Idee, die uns im Trubel der High End 2006 beim Anblick der vorsichtig gesagt leicht unzufrieden wirkenden Frauen kam, war, einen quasi feministischen Plattenspieler auf den Markt zu bringen. Praktischerweise gleich fertig montiert, mit vorjustiertem Tonabnehmer und Auflagegewicht, die Aufstellung ein Klacks, und das Ganze in – festhalten – Pink!

Die kleine Schwester unserer großen Laufwerke war geboren. Die HiFi-Gemeinde ätzte und spottete erstmal ordentlich herum, aber zu unserer eigenen Überraschung wurde der Pink Diamond fast so häufig verkauft wie der Black Diamond.

Katie Melua war die weltweit erste stolze Besitzerin dieses Modells (sie hatte sich allerdings dann doch für schlichtes schwarz entschieden), an dem sie bis heute sehr viel Spaß hat. In ihrem Album-Teaser auf YouTube ist ihr Scheu Diamond mehrfach zu sehen.

 
Der Diamond ist mit einem Rega RB 202 und dem Benz Micro MC Silver bestückt, ist aber auch ohne Tonarm erhältlich. Armboards für alle auf dem Markt befindlichen Tonarme können wir anfertigen. Durch die schwenkbaren Armboards können grundsätzlich auch 12-Zoll Tonarme montiert werden. Bis zu drei Tonarme sind insgesamt möglich.

 

…Diamond has some of the tightest bass I have heard…
HI-FI World – 1/2008

 

 
Der Klang
 
Ausführungen
 
Pressestimmen
 
Technische Daten
 
Downloads