ScheuScheu
 
Menu
The Scheu of Music.

the eye opener:

LAUFWERK No.2

Das Laufwerk
No.2

Premier

Diamond

Cello

Cello
Classic
Line

Das Laufwerk No.2

Der Plattenspieler mit dem stolzen Namen „Das Laufwerk No.2“ nimmt im Programm von Scheu eine großartige Spitzenposition ein. Er liegt von der Performance her noch deutlich über dem bisherigen Top-Modell „Premier“ und wurde von der begeisterten Fachpresse wie von hochzufriedenen Kunden in aller Welt überaus positiv bewertet.

Mit beeindruckenden ca. 38 kg Gesamtgewicht handelt es sich bei diesem Plattenspieler ebenfalls um ein Masselaufwerk, jedoch wurde hier konsequent ein komplett anderer Konstruktionsansatz umgesetzt.

Durch den Verzicht auf die Bleischrotkammer des berühmten Vorgängers Laufwerk No.1 und die Zusammenlegung der Zargenhälften entstand ein recht kompaktes Laufwerk von schlichter Eleganz. Da hier nun kein Bleischrot mehr zur Resonanzminderung eingesetzt werden konnte, mussten andere Lösungen gefunden werden. Durch die Kombination verschiedener Materialien wie mehrlagig verklebtes Acryl, Stahl und Bronze wurde eine äußerst effektive wechselnde Resonanzableitung und -dämpfung erreicht.

 
Das Laufwerk verfügt über Basen für drei Tonarme und es kommen der elektronisch kommutierte Gleichstrommotor mit Drehzahlfeinregulierung, der 80er Plattenteller sowie höhenverstellbare Edelstahl-Spikes zum Einsatz.

Mit dem Laufwerk No. 2 wird Musik zu einer Abfolge von aufwühlenden Elementen, die auf direktem Weg zur Legende werden.
image-hifi – 5/2011

 

 
Der Klang
 
Ausführungen
 
Pressestimmen
 
Technische Daten
 
Downloads