ScheuScheu
 
Menu
The Scheu of Music.

cool struttin':

SCHEU CLASSIC

Tacco

Cantus

Classic

Classic MK II

Die Rückkehr eines Klassikers. Der Vorgänger wurde hundertfach verkauft und genießt fast schon Kultstatus. Aufgrund der großen Nachfrage ist der Classic jetzt als überarbeitete MK II-Version wieder aufgelegt.

Die Änderungen zum MK I konzentrieren sich auf das völlige Re-Design der Tonarmbasis. Hochglanz vernickelt, mit verbessertem Lift und überarbeiteter Anti-Skating-Vorrichtung sowie in zwei Ebenen verstellbarem Liftträger konnten Bedienkomfort und Zuverlässigkeit noch einmal deutlich gesteigert werden.

 
Das Prinzip der Einpunktlagerung sowie bewährte Features, wie der einteilige Tonarm aus gelasertem und zu einem U-Profil gekanteten Aluminiumfeinblech, schwarz oder auf Wunsch rot pulverbeschichtet sowie das nitriergehärtete und polierte Einpunktlager für minimalste Reibung blieben hingegen unangetastet. Höhenverstellung, Lateralbalance und Anti-Skating sind obligatorischer Bestandteil dieses Tonarmes. Geblieben sind natürlich auch der gute Klang und das ziemlich unschlagbare Preis-Leistungs-Verhältnis.

Der Classic MK II wird in zwei Ausführungen angeboten: in einer 10-Zoll und 12-Zoll Version. Die 12-Zoll Tonarmvariante harmoniert nach wie vor in perfekter Weise mit dem Denon DL-103. Der Geheimtipp!

Ein Dreamteam, wenn Sie meine Meinung hören wollen, obendrein mit einer Preis-Leistungs-Relation gesegnet, die man ohne schlechtes Gewissen als unglaublich gut bezeichnen darf.
image hifi – 2/2009

 

 
Ausführungen
 
Pressestimmen
 
Technische Daten
 
Downloads